Firma

 
  GERLING GmbH
  ZIMMEREI
 

Handwerk ist Vertrauenssache


Anschrift 
  GERLING GmbH
  ZIMMEREI
  Rotes Tal 11
  98530 Rohr
Telefon 1   +49(0)36844 - 4300
Fax   +49(0)36844 - 4302
Funktelefon   0151 14047940

Die Firma Gerling GmbH Zimmerei ist ein verläßlicher Partner bei der Ausführung sämtlicher Arbeiten rund um das Dach. Wir führen alle uns anvertrauten Aufträge mit Zuverlässigkeit und Kompetenz aus. Die qualifizierte Fachkenntnis unserer Mitarbeiter ist für uns ebenso selbstverständlich, wie die absolute Termintreue bei der Durchführung der Bauvorhaben. Die verarbeiteten Materialien entsprechen höchsten Qulitätsanforderungen. So werden für die eigene Herstellung von Holzbauteilen, abgestimmt auf die Art des Bauvorhabens und die Wünsche des Bauherren, Qualitätshölzer verarbeitet, die eine lange Haltbarkeit garantieren.

 

1991 wurde die Firma Gerling als Familienunternehmen in Dietzhausen gegründet. Das Zimmereihandwerk war von Beginn an das Firmenziel. 1994 erweiterten wir unser Unternehmen um den Bereich Dachdeckerei. 1995 erfolgte der Umzug der Firma in das neue Gebäude im Gewerbegebiet Rohr/ Thüringen. 1999 wurde unser Unternehmen um eine weitere Halle, speziell für den Dachdeckerbereich, erweitert. Dieser Platzgewinn ermöglichte es uns, die Fertigung von Holzhäusern in unser Programm aufzunehmen.

 

Heute beschäftigen wir 13 qualifizierte Mitarbeiter. Um auch in Zukunft unsere Leistungsfähigkeit im Zimmerer- und Dachdeckerhandwerk zu erhalten, bilden wir unseren Nachwuchs, zur Zeit 1 Zimmererlehrling selbst aus. Der Einsatz modernster Computertechnik bei der Planung und Fertigung garantieren ein hohes Niveau bei der Bauausführung.